Die Angler kümmern sich um die Ufer des Havelkanals

Mal wieder zusammen…

Die Angler haben´s schon gemacht, die Feuerwehr e.V. hat´s angekündigt, und der Ortsbeirat ist auch dafür: Gemeinsamer Frühjahrsputz in Falkenrehde und Neu Falkenrehde am 19.03.2022, ab 9:00 Uhr startet die Feuerwehr mit Aufbau- und Aufräumaktionen in der und um die Vereinshalle.

Schon am 26.02.2022 machten sich die Angler daran, am Havelkanal aufzuräumen. Die Stürme der letzten Zeit hatten auch dort Räumbedarf erzeugt, außerdem wurden für die kommenden Wettbewerbe wieder Angelplätze geschaffen.

Treffpunkte für den Falkenrehder Frühjahrsputz
Hier treffen sich die Putzmunteren!

Im letzten Jahr haben wir mit Blick auf Coronavermeidung den gemeinsamen Frühjahrsputz abgesagt und statt dessen alle zur gefälligen Einzelaktion aufgerufen. Jetzt, wo in den relevanten Bereichen die 3G-Regelung wieder gilt und ab 20. März alle tiefgreifenden Maßnahmen entfallen sollen, kann man es wieder wagen. Zumal das meiste im Freien stattfindet. Um 10:00 Uhr ist der Treffpunkt für Falkenrehde am Dorfgemeinschaftshaus, wo Ortsbeirat Karl-Heinz Konrad mit Schubkarre und Harke bewaffnet unterstützen. In Neu Falkenrehde müsste das Gelände um den Bolzplatz ein bisschen aufgehübscht werden, der Job für Bärbel Recknagel als Fussballfan und alle, die bolzen wollen. Naturfreunde können sich an der Reinigung des Geländes um den Weiher beteiligen. Ab 14:00 Uhr können die Helferinnen und Helfer bei der Feuerwehr zum kleinen Imbiss zusammenfinden. Und dann können wir nur noch hoffen, dass das Wetter mitspielt.