Unter den Zuschauern viele alte Spieler von Falke

Wochenendvergnügen – hoffentlich ;)

Die Falkenrehder Fußballfans dürfen sich freuen, am Sonntag wird die Kreisligawinterpause vom Tabellenführer FSV `95 Ketzin/Falkenrehde auf heimischem Platz mit einem Punktspiel gegen die Zweite der Optiker beendet. 14 Uhr ist Anpfiff. Jedenfalls, wenn es nicht wieder regnet. Schon das letzte Spiel gegen Mögelin, das die Falken mit 2:1 gewannen, war ein dreckiges, jedenfalls was das Geläuf betraf. Aber sei es drum. Lieber ein schwieriger Platz als gar kein Fußball. Auf dem Platz gilt wie gehabt die 2G-Regel.

Zuletzt waren die Zuschauerreihen recht dürftig. Wenns nicht Corona war, war es das Wetter.

Die Optiker waren im Saisonverlauf nicht allzu erfolgreich, auch gegen die Falken verloren sie in einem furiosen Hinspiel mit 2:4. Mit einem spektakulären Dreierpack schaffte es Falke Lukas Röse, Brandenburgs Fußballheld der Woche zu werden.

Am Mittwoch wird sich wieder der Seniorenverein treffen, diesmal wieder für die Neugierigen: „Was ich schon immer wissen wollte“, fragen sich die Anwesenden wie immer um 15:00 Uhr.

Am Sonntagvormittag um 10:00 Uhr treffen sich die Frauen aus Falkenrehde und Umgebung im Dorfgemeinschaftshaus zur Keramikmalerei. Ein reichhaltiges Sortiment von Keramikfiguren wartet darauf, in bunten Farben zu erstrahlen.

Keramikmalerei am 13.02.22, 10:00 Uhr im DGH
Hintergrundfoto von Hans Braxmeier auf pixabay.de