Bunter Oktober

Nicht nur, dass sich die Bäume in den strahlendsten Farben präsentieren, auch sonst wird es bunt.

Die Seniorinnen und Senioren aus Falkenrehde und Umgebung verbrachten einen angeregten Nachmittag auf der Apfelplantage Lienert in Wustermark. Wobei Äpfel nur einen Teil der Obstsorten darstellen, der selbst gepflückt werden kann oder im Hofladen erworben. Ein Cafébesuch rundete den Nachmittag ab. Ob Apfelkuchen gegessen wurde, ist nicht überliefert.

Auch im Oktober hat sich der Seniorenverein Falkenrehde e.V. einiges vorgenommen:

Bunt und bewegt wird es am Samstag, den 17.10.2020 im Saal des Dorfgemeinschaftshauses. Dann wird im Rahmen des Europäischen Filmfestivals der Generationen der Film „Hinter den Wolken“ gezeigt, in dem sich Emma und Gerard nach 53 Jahren, 3 Monaten und 6 Tagen wiedertreffen. Das haben sie bei Facebook verabredet in seliger Unkenntnis der z.T. harschen Reaktionen, die ihre spät(wiedergefunden)e Liebe in ihrer Umgebung hervorrufen.

Wegen der Coronaeinschränkung wird um Anmeldung gebeten unter ortsbeirat@falkenrehde.de. Und wer es verpasst, kann am 05.11.2020 im Bürgersaal in Ketzin sein Glück versuchen.

Ordentlich Farbe gekriegt hat auch das Kassenhäuschen am Sportplatz. Die Falken konnten Christian Hipp von artefx. dafür gewinnen, das Vereinslogo dort anzubringen. Der hat auch schon den Florian der Feuerwehr gesprüht.

Sehenswert! (Und auch das letzte Spiel, das die Herren gegen Pessin mit 3:0 gewinnen konnten, spricht dafür, mal wieder auf den Sportplatz zu gehen.)

Richtig bunt wird es dann am Wochenende 24./25. Oktober, wenn der Tag des offenen Ateliers nachgeholt werden wird. Jedenfalls, wenn schönes Wetter ist, präsentiert Marlis Konrad ihre Arbeiten in und um ihr Gartenatelier, am 24. 10. 2020 von 14:00 bis 19:00 Uhr.

Offenes Atelier erst im Oktober
Offenes Atelier erst im Oktober
Kreatives Schaffen in der Coronapause