Dem Landschleicher hinterhergeschlichen

Wenn heutzutage noch Drähte glühen beim Telefonieren, dann gestern abend in Falkenrehde, nachdem im rbb der Besuch des Landschleichers im Dorf ausgelost wurde. Der Beitrag wird morgen im rbb gesendet (sagt die Gerüchteküche, diese wichtige Frage ist uns vor Aufregung entfallen, d.Red.). Zu den Hintergründen und dem „Making of“ demnächst mehr auf dieser Seite unter der Schaltfläche „Dorfleben – Dorfdepesche“.

Nachdem nun auch Falkenrehde im Fernsehen gewesen sein wird (nach „Warten auf den Bus“ in Neu Falkenrehde), beehrt uns das Europäische Filmfestival der Generationen. Der Film „Hinter den Wolken“ wird am kommenden Samstag um 16:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus gezeigt. Wegen der Coronaverhütungsregelungen ist eine Anmeldung erforderlich, unter 80340 auf dem AB im Dorfgemeinschaftshaus oder per E-Mail an ortsbeirat@falkenrehde.de.

Außerdem wird es am kommenden Wochenende ein Heimspiel der Herren des FSV 95 Ketzin/Falkenrehde geben. Sie empfangen die Mannschaft aus Groß Kreutz am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz.