Erntezeit und Angelwettbewerb

Das Licht ist schon herbstlich, selbst an den wenigen Sonnentagen, und die Sehnsucht nach dicken Socken und heißem Tee wächst. Aber bis dahin wollen wir die schönen Tage nutzen, es gibt noch einiges zu entdecken.

Der Seniorenverein Falkenrehde e.V. macht sich am Mittwoch, 09.09.2020, auf den Weg zur Priorter Apfelplantage Liehnert. Abfahrt ist zum 14:30 Uhr vom Dorfgemeinschaftshaus.

Apropos Apfel, die Streuobstwiese sieht wieder schick aus. Im August kamen einige freundliche Helfer*innen, die sich auch bereitwillig für ein Foto zur Verfügung stellten.

Weniger willig zeigte sich beim letzten Wettangeln des Anglervereins Falkenrehde die TeilnehmerInnen. Die ignorierten den Fotografen bestmöglich und richteten ihre Aufmerksamkeit auf den Havelkanal und die darin befindliche Angelruten.

Nach dem Wettbewerb wurden die SiegerInnen geehrt. Die Sieger-Paarung Pollack/Pulmann stellte sich dann auch mit der errungenen Trophäe den Fotografen.

Diese Wochenende nun wird es richtig ernst. Im Traditionswettbewerb zwischen dem Anglerverein Falkenrehde und der Freiwilligen Feuerwehr Falkenrehde nebst Förderverein werden am Samstag, dem 12.09.2020 um 13:00 Uhr am Havelkanal die Angeln ins Wasser gehängt und gefischt, was der Kanal so hergibt. Schon am Montag war der Vereinsvorsitzende Hans Pollack unterwegs, um die Plätze vorzubereiten, und die Feuerwehr mobilisiert schon kräftig. Mögen die Besseren gewinnen.