Mobiles Impfen am 5.2. in der Rathausstr. ab 9 Uhr

Impfen ist in

Sollte man meinen, wenn man den großen Erfolg sieht, den Siegfried Grube mit den drei Impfaktionen an seinem REWE-Markt in der Potsdamer Markt-Halle hatte. Tatsächlich hätten sie, so der Falkenrehder schon beim ersten Impfen, Leute wegschicken müssen, weil die Nachfrage das Angebot überstieg. Die MAZ-online berichtete hier.

Menschen, die Bedarf an einer Impfung haben, können das Angebot des Landkreises für ein Mobiles Impfen haben. Kurzfristig kündigten sich die Impfteams für Samstag, den 5. Februar an. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr wird in der Rathaustrasse im Stadthaus geimpft.

An diesem Samstag treffen sich auf die Angler zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, um sich von ihrem Vorsitzenden Hans Pollack auf den Stand der Dinge bringen zu lassen und den fälligen Jahresbeitrag zu zahlen.

Die Feuerwehr e.V. hat sich entschieden, den geselligen Teil des Eisbein- und Kassleressens, das für den 26. Februar geplant ist, abzusagen und statt dessen einen Außer-Haus-Verkauf zu organisieren. Vorbestellungen für das Kassler (8,50 €) und das Eisbein (10 €) mit Kartoffeln und Sauerkraut sind bis zum 11.02.2022 mitzuteilen, hier die Details:

Schnell sein lohnt sich, denn wenn die Kapazitäten erschöpft sind, kann auch vor dem 11. schon Anmeldeschluss sein.

Der Seniorenrat Ketzin hat u.a. für Falkenrehde eine Informationsbroschüre herausgebracht, in der wichtige Adressen und Kontaktdaten gelistet sind, sie kann dort angefordert werden.