Von Jägern und Anglern

Sonnige Tage derzeit, bis zum Wochenende soll es so bleiben. Wer also den Sonnenschein möglichst lange genießen will, kann sich am Sonntag ab 06:30 Uhr mit den Anglern des Angelvereins Falkenrehde messen beim Plötzenfischen. An sehr schön aufgeräumten und vorbereiteten Angelplätzen am Havelkanal. Hans Pollack erinnerte seine Vereinskameraden fürsorglich daran, dass in der Nacht zum Sonntag die Zeitumstellung auf die Sommerzeit ansteht. D.h. die Samstagnacht könnte für einige wirklich kurz werden.

Am 31.03.2022 treffen sich die Jäger um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus zur Genossenschaftsversammlung. Neben der Prüfung der Haushaltspläne und Beschlussfassung steht auch hier, wie zuvor schon bei den Falken, eine Vorstandswahl an.

Wie schon in der Wahlperiode zuvor, gehören dem Falke-Vorstand drei Falkenrehder an, nämlich Sebastian Schläger, der neu gewählte Vorsitzende und Finanzchef, Frank Recknagel, der Zweite Vorsitzende und Immo Röschke, der den Seniorenbereich der Falken unter seine Fittiche nimmt. Mit Spielen der Falken in Falkenrehde ist erst im Sommer wieder zu rechnen.

Schon die letzten Spiele waren nach Ketzin verlegt worden, jetzt ist ohnehin turnusmäßig der Friedrich-Ludwig-Jahn-Weg Sportstätte der Wahl für die Punktspiele der Herren, so auch am kommenden Sonntag. Die eigentlich für auswärts geplante Partie gegen den Brandenburg SC Süd 05 II ist verlegt worden.

Für die künstlerisch Interessierten eröffnet die Tourismusinformation in Ketzin am Samstag eine Ausstellung mit „Unterwegs“-Aquarellen, 14:00 Uhr ist Beginn. Die Ausstellung läuft bis zum 08.05.2020.

Im Mai wird es dann auch spätestens in Falkenrehde wieder Kunst zu begucken geben, Marlis Konrad öffnet ihr Atelier. Die Einzelheiten werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.