Zu Hause bleiben …

ist das Gebot der Stunde. Jedenfalls für alle, die es einrichten können. Seit Samstag gilt eine verschärfte Umgangsverordnung, die Kontaktbeschränkungen und – seit Überschreiten der 200-Inzidenz- auch Ausgangsbeschränkungen vorsieht. Wenig läuft noch, so muss auch die Bibliothek im Januar geschlossen bleiben. Viel muss verschoben oder abgesagt werden: So können wir dieses Jahr die Weihnachtsbäume nicht bequem von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr abholen lassen, sondern müssen diese selbst entsorgen. Am 18.01.2021 ist die Abholung durch die HAW vorgesehen.

Umso schöner, dass die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden auch andernorts geschätzt wird. Unvergessene Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr und ihres „e.V.“ z.B. mit der Gulaschkanone für die Potsdamer Garnisonskirche brachten den Falkenrehder Siegfried Grube zu einer Spendenaktion in seiner Potsdamer REWE-Filiale im Marktcenter. Hier ein Bericht, der uns als Bild übersandt wurde und vermutlich aus dem „Heveller“ stammt.

Sicherheitsabstand inklusive: Herr Grube überreicht der Freiwilligen Feuerwehr Falkenrehde in Gestalt von Detlef Edeling und Marco Massar den Spendenscheck

Apropos 18.01.2021: An diesem Tag wird es auch eine Ortsbeiratssitzung geben, hier die Einladung:

Um Anmeldung wird gebeten.

Am öffentlichen Charakter der Ortsbeiratssitzung ändert sich nichts. Wir bitten aber alle, die teilnehmen wollen, sich vorher über ortsbeirat@falkenrehde.de anzumelden. Dann findet die Sitzung im großen Saal statt.

Kein Knutfest, menno …