und kommt die goldene Herbsteszeit

Erfreuen wir uns an den goldenen Sonnenstrahlen und nutzen die Zeit, die wir noch draußen verbringen können. Das haben Feuerwehr nebst e.V. und Anglerverein ausgiebig getan, als sie sich am 11. September zum traditionellen Vergleichsangeln trafen. Welches traditionell und so auch diesmal vom Anglerverein gewonnen wird. „Aber hast Du gesehen, wie knapp das diesmal war“, so Marco Massar, der für die Feuerwehr antrat und mit 1.600 g bester Einzelangler in der Gruppe war, völlig begeistert. Und tatsächlich – ein Blick in die Tabelle ergab ein Gesamtfangergebnis von 12,7 kg (und damit unter dem des Vorjahres) und eine Differenz von 740 g zwischen Sieger und Zweitplatzierten. Die Einzelergebnisse finden im Schaukasten des Anglervereins und hier auf der Seite.

Eher nachteilig ist es, dass es schon wieder so früh dunkel wird, wie das Blasorchester Ketzin am 24.09.2021 erfuhr. Doch unter der Laterne ließ es sich doch noch ganz gut musizieren, und das Publikum war ebenso angetan von der musikalischen Darbietung wie die Musiker von der zahlreichen Zuhörerschaft.

Mysteriös geht es beim Seniorenverein zu, der auf seinem morgigen Treffen die Fragen aller Fragen: Was ich schon immer mal wissen wollte. Die Antwort lautet jedenfalls bezogen auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest nach Douglas Adams: 42.

Wenn Sie mehr wissen wollen, dann kommen Sie am morgigen Mittwoch um 15:00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus und erfahren Sie`s!

Das Programm bis Dezember 2021:

Im Oktober startet der Feuerwehrverein mit handfesten Unterstützungaktionen beim Vereinsheim, und zwar am 02.10.2021 um 9:00 Uhr. Im Vereinsheim am Sportplatz findet die Mitgliederversammlung der Falken statt. Die hat der Feuerwehr e.V. schon hinter sich, und neben einem recht knapp ausfallenden Bericht über die wegen Corona ausgefallenen Aktivitäten, die wir im Dorfleben so vermissen, bedankte sich der Vorstand des e.V. einmal mehr bei Detlef Edeling, der im Laufe seiner Ehrenamtsausübung schon einige Auszeichnungen erntete. Zuletzt erhielt er von Landrat Lewandowski das Ehrenzeichen in Silber zur Würdigung von Verdiensten auf dem Gebiet des Brandschutzes, die MAZ berichtete am 17./18. Juli: