
Er wird jetzt Privatier, aber ob er wirklich in den Ruhestand geht, bleibt abzuwarten. Den REWE im Marktcenter Potsdam hat er schon dem Nachfolger übergeben, aber da sind noch so viele Projekte, die der Unterstützung wert sind.
Denn diese hat unser Nachbar stets gefördert, in Potsdam die Garnisonskirche, in Falkenrehde das Feuerwehrgerätehaus, die Jugendfeuerwehr ebenso wie die „Kinderkrebshilfe“Deutsche Multisklerose Gesellschaft“, den Frauenfußball und und und. Dabei brachte er Menschen zusammen, um großartige Spendenaktionen zu veranstalten, während der Corona-Pandemie Impfungen angeboten und
Dabei hat er, wie unlängst Potsdams Oberbügermeisterin Noosha Aubel anläßlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande betonte, immer dort geholfen, wo Hilfe
gebraucht wurde, still, zuverlässig und ohne Applaus zu erwarten. Er hat nicht gefragt, ob etwas seine Aufgabe sei, sondern, ob es gebraucht wird.“ Sein soziales Wirken sei
„vielfältig, kontinuierlich und bemerkenswert“, zitierte der „Tagesspiegel“ die Hauptstadtchefin.