Laterne, Laterne …

und „Ich geh mit meiner Laterne“ – am Freitag abend werden die Laternenlieder die Potsdamer Allee entlangschallen, wenn die Kindern, Eltern und Erzieherinnen der Kita „Wirbelwind“ zum diesjährigen Laternen- und Fackelumzug durch Falkenrehde wandern. Unterstützt werden sie dabei wie immer von der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr, die den Umzug absichern und begleiten. Danach gibt es wir immer ein schönes Fest, bei dem wiederum die Grillmeister der Feuerwehr und der e.V. für das leibliche Wohl sorgen. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

Am Sonntagmorgen treffen sich wieder die Falkenrehder Keramikmalerinnen. Ab 10:30 Uhr können jahreszeitlich angepasst oder auch nicht Keramikfiguren bemalt und gebrannt werden, um schöne, aber auch haltbare Dekoideen zu zaubern.