Malerin, Grafikerin und Restauratorin schöner Möbel

Noch nicht ganz fertig - Marlis Konrad und das Bild des Monats Februar
Noch nicht ganz fertig – Marlis Konrad und der Seddiner See

Etwas voreilig haben wir das Bild oben schon als letztes bezeichnet, da kommen noch welche hinterher.

Dank einer in Coronazeiten geradezu genialen Konstellation ihrer Arbeitsplätze kann Marlis Konrad sich zwischen Haus, Atelier und Werkstatt bewegen, ohne auch nur das Auto bemühen zu müssen. Das Atelier befindet sich im Garten, wo Sie es am jetzt verschobenen Tag des offenen Ateliers auch besuchen können. Auch wenn Marlis es zurückhaltend als „kleine Hütte“ bezeichnet, bietet es doch Platz genug, um die Vielseitigkeit der Hausherrin zu belegen.

Für Besucher*innen vereinbart sie auch gerne Besichtigungstermine, für den „Tag des offenen Ateliers“ hingegen wünscht sie sich schönes Wetter: „Ich zeige einen Großteil meiner Werke in unserem Garten.“ Auch der ist von Marlis liebevoll gestaltet und leuchtet kraftvoll und lebendig wie ihre Blütenbilder, die sich auch auf Folie gezogen oder als Paravent wunderbar zur Geltung kommen.