Schönes Wochenende

Auch wenn gerade der Himmel grau und trübe ist, soll es doch zum Wochenende wieder schön werden. Und das ist gut so, denn Marlis Konrad öffnet am Samstag um 14:00 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr ihr Atelier im Garten im Rahmen der brandenburgischen Tage des offenen Ateliers.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Coronaschutzmaßnahmen die Durchführung erlauben. Derzeit steigt die Inzidenz, und das Havelland liegt über 35. Wenn das so bleibt, werden die Maßnahmen wieder verschärft, hier die Übersicht.

Einladung Offenes Atelier am 21./22.08.2021
Einen kleinen Eindruck vermitteln wir Ihnen in diesem Beitrag

Allerdings tritt Marlis am Samstag auf starke Konkurrenz. Weil coronabedingt erst kurzfristig die sonst im Mai und Oktober stattfindenden Atelieröffnungen in den August verlegt wurden, findet auch das „Europäische Filmfestival der Generationen“ statt, Einlass ins Dorfgemeinschaftshaus ab 15:00 Uhr, Start des Films um 16:00 Uhr.

Europäisches Filmfestival der Generationen am 21.08.2021

Der Film setzt sich mit dem Thema Demenz auseinander und zeigt aus der Sicht von Enkeltochter Stine, wie sich die Krankheit der Großmutter entwickelt. Und wie sie ihr einen Traum wahr machen kann.