Vorsichtshalber

haben die Seniorinnen und Senioren die für Mittwoch geplante Befragung des Bürgermeisters der Stadt Ketzin/Havel Bernd Lück abgesagt. Grundsätzlich ist derzeit eine Begrenzung von maximal 25 Personen im Dorfgemeinschaftshaus in Kraft, angesichts steigender Infektionszahlen kann dies aber noch verschärft werden.

Leuchtende Farben im Dorfgemeinschaftshaus

Könnte also passieren, dass die letzten Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus im Wortsinne die letzten bleiben. Was schade wäre, denn das Filmfestival der Generationen mit dem Film „Hinter den Wolken“, kam bei den knapp 20 Zuschauern ganz gut an und wir hatten Gelegenheit, die neue Leinwand einzuweihen. Und gleichzeitig eine Art Ausstellungseröffnung, denn wir haben den großen Saal umdekoriert und zeigen Bilder von Marlis Konrad, die am 24.10. zum „Tag des offenen Ateliers“ die Türen ihres Gartenateliers für Besucher*innen öffnen wird, von 14:00 bis 19:00 Uhr. Jedenfalls wenn es nicht regnet, zeigt sie neben eigenen Werken auch die von Birgit Salomo.

Probiert gern was Neues aus: Marlis Konrad

Die Kürbissuppenverkostung war ein voller Erfolg. Rustikal mit Würstchen oder asiatisch angehaucht mit Ingwer mit und ohne Sojasauce und Kokosmilch, fruchtig mit Birne und oder klassisch mit Möhre und Petersilie, jede Suppe schmeckte einfach lecker. Wer auch der Herbstkühle mit warmer, wohlschmeckender Suppe trotzen will, hier die Rezepte.