Frohe Pfingsten!

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefalllen: Nach der Frühjahrsputz-Reinigung der Bushaltestelle am alten Gemeindeamt ist jetzt auch die Mauer in Ordnung gebracht. Doch nach dem Putz ist vor dem Putz. Am 01.07. wollen wir nämlich das zwanzigjährige Jubiläum des Dorfgemeinschaftshauses feiern, und da werden noch dringend Helferinnen und Helfer gesucht! Die beteiligten Vereine freuen sich über jede helfende Hand und auch der Ortsbeirat könnte Unterstützung gut gebrauchen. Der trifft sich übrigens am 03.06.2023, um u.a. über die Benutzungs-und Entgeltordnungen für die kommunalen Begegnungsstätten und die Feuerwehrhäuser zu beraten und über den Stand der Dinge in Sachen Straßenbau zu informieren.

Zum Abschluss des Pfingstwochenendes können sich die Falkenrehder Fußballfans auf den Montag freuen. Um 15:00 ist Anpfiff der hoffentlich erfolgreichen Partie der Falken gegen Blau-Weiß Pessin. Der führt die Tabelle seit dem sechsten Spieltag an und dürfte sich auch gegen unsere SchwarzRoten Chancen ausrechnen. Aber wer weiss, an einem guten Tag … Schließlich konnten sich die Falken am gestrigen Donnerstag mit 2:1 gegen Kloster Lehnin durchsetzen.